Der Pädagoge


Christian Kuhl

Berufsausbildung:

- Diplom «Staatlich geprüfter Gymnastiklehrer»,

mit den Bereichen „Sport und Freizeit“, „Gesundheitserziehung“ und "Tanz",
Diplom der Technischen Universität München, Sportzentrum.

- Diplom Gymnastik-Pädagoge“ (Jazz), Tanzen by Marina Wallier,
Schule für Jazzgymnastik und Jazztanz, Zürich.

- Diplom Bewegungs-Pädagoge“, BGB Schweiz (Level 3).

Anerkennung des Diploms «Staatlich geprüfter Gymnastiklehrer» in der Schweiz



- Diplom Masai Walking Trainer",
Masai Walking Association.


Weiterbildung, Zusatzausbildung:

- Zusatzausbildung "Sball®KIDS"

3-d Körperhaltungs- und Bewegungs-Pädagogik für Kinder

Sball®Bewegungspädagogik in Zürich im Rahmen des BGB Schweiz



- Gymnastik mit Bällen: « Fitball et entraînement »,
Service des Sports de l’Université et de l’École polytechnique fédérale de Lausanne


- Lehrgänge in Modern Dance, Ballet, Jazz Dance, Steptanz
Tanzfabrik Berlin und anderer Schulen in München


- Lehrgang in Feldenkrais und Alexander Technik
in Lausanne und Genf


- Kurse und Lehrgänge in Zeitgenösischem Tanz im CLDC, in Lausanne.



Berufserfahrung:

Er praktizierte Eistanz als Leistungssport, nahm an Meisterschaften und Wettbewerben teil und war Mitglied im «Landeskader». Er unterrichtete dann Eistanz im Breitensport und begann mit Modern Dance, was ihm neue Möglichkeiten beim Unterrichten bot. Dabei entdeckte er seine Begeisterung für das Vermitteln von Wissen und anderen zu helfen, ihre Ziele im Bereich Körper und Bewegung zu erreichen. Daraus wurde eine Berufung, die ihre Fortsetzung in der Vollzeitausbildung über 6 Semester zum „Staatlich geprüften Gymnastiklehrer“ mit Schwerpunkt Tanz fand. Dort belegte er die Wahlpflichtfächer „Sport und Freizeit“, „Gesundheitserziehung“ und die Zusatzausbildung „Heilpädagogischer Tanz“. Bevor er die Ausbildung begann, besuchte er als Vorbereitung während zwei Jahren täglich min. 4 Stunden eine Tanzschule in München und belegte Kurse in Ballett, Modern Dance, Jazz Dance, Stepptanz und Tanztherapie.
Nach der Berufsausbildung folgten Ausbildungen und Kurse zur Weiterbildung in « Fitball et entraînement », Service des Sports de l’Université et de l’École polytechnique fédérale de Lausanne ; in Modern Dance, Ballett, Jazz Dance, Stepptanz in der Tanzfabrik in Berlin und anderer Schulen in München und Lausanne, Zeitgenössischer Tanz im CLDC Lausanne, sowie in der Feldenkrais Methode und Alexander Technik in Lausanne und Genf.



image-8439050-Aisance._Der_Mensch_in_Bewegung__2017-10-20_Klassisches_blau_2.jpg

Ich danke Ihnen für das Interesse, welches Sie der Seite entgegen gebracht haben.

Auf der folgenden Seite stelle ich Ihnen die Hilfsmittel (Kleingeräte der Gymnastik) der Tanz- und Gymnastikschule «Aisance.» vor.

© by Aisance. C.Kuhl, 2023. Alle Rechte vorbehalten.